der Fahrzeugkäufe finden online statt
0 %
nutzen das Internet zur Recherche vor einem Autokauf.
0 %
der Händler wollen in den nächsten zwei Jahren mehr in ihren Online-Auftritt investieren.
0 %

Autohäuser & Werkstätten

Ihre hybride Kundenreise steuern: Von der Online-Suche bis hin zum Autohausbesuch

Die Autohaus- und Werkstättenbranche ist vielfältig und dynamisch. Von 2013 bis heute legten die Umsätze im Kfz-Gewerbe deutlich zu. Lag der Jahresumsatz 2013 noch bei 138,6 Milliarden Euro, so stieg er auf über 186,1 Milliarden Euro an, was einem durchschnittlichen jährlichen Umsatzwachstum von fünf Prozent entspricht. Doch im Laufe der Jahre hat sich die Branche stark entwickelt, um den sich ändernden Bedürfnissen und technologischen Entwicklungen gerecht zu werden. Mit dieser Transformation ist für die Branche eine Fülle an Digitalisierungsthemen zu bewältigen und die Online-Reputation guter Anlaufstellen muss unterstützt werden.

Begeben Sie sich gemeinsam mit VORTECX auf eine hybride Reise, um die Kundenbindung zu steuern: von der Online-Suche über den Autohausbesuch bis hin zu Weiterempfehlungen und Werkstätten-Treue. 

Die Werkzeuge, um in der Pole Position zu bleiben

Mit Local Search auf der Überholspur zum Erfolg

In der Autohaus- und Werkstätten-Branche sind standortbasierte Dienstleistungen entscheidend. Kund*innen wollen schnell über die Online-Suche nach spezifischen Dienstleistungen, wie Inspektionen oder Fahrzeugreparaturen, vertrauenswürdiger Service, Ersatzteile, Lackierarbeiten in ihrer Nähe suchen.

Die lokale Suche ermöglicht es, den Kund*innen korrekte Informationen in ihrer Region leicht zugänglich zu machen.

Lokales Ansehen als Startpunkt für Markenerfolg

Außerdem fokussieren sich Käufer*innen auf die Marke und das jeweilige Modell bei ihrer Auto- oder auch Werkstattwahl. Bieten Sie ein realistisches Bildmaterial mit einer Vielzahl an Markenkonsistenz für jegliche Zielgruppen, präsentiert auf Google, Bing, Apple und weiteren Plattformen.

Um Ihr Ansehen zu verbessern, müssen Sie eine starke Online-Präsenz aufbauen. Dies können Sie am besten mit einer optimierten Sichtbarkeit in der lokalen Suche.

Beratung